DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Didadem 7.20 Kernel-Speicher Problem

Die Messung läuft in einer kontinuirlichen Messschleife, wo nach Durchlauf der Schleife ein Ausdruck erfolgt. Nach jedem Bildaufbau für den Ausdruck wird der Kernel-Speicher aufgestockt.
Das geht solange bis der vollgepumpte Kernelspeicher
das Gesamte NT System blockiert. Erst nach Neustart des PC läuft die Messung wieder für ca. 2 Tage.
Was kann man in Diadem machen, damit der Kernel-Speicher wieder Freigegeben wird ?

mfG Sesam
0 Kudos
Message 1 of 3
(4,914 Views)
Wenn ich das richtig verstehe, so gibt es eine Autosequenz, die lädt einen Schaltplan und startet die Messung. Danach wird ein Layout geladen mit dem die Daten angezeigt werden und schließlich wird der Report gedruckt. Dann wiederholt die Autosequenz diesen Vorgang.
Zunächst müsste versucht werden herauszufinden, wer das Memory nicht freigibt. Mir ist bekannt, das bestimmte ältere Druckertreiber solche Probleme hatten. Man könnte also das Drucken auskommentieren und sehen, ob dann immer noch das Problem vorliegt. Wenn nicht, so ist es durch updaten des Druckertreibers zu beheben.
Ich hoffe die Info hilft.
0 Kudos
Message 2 of 3
(4,914 Views)
Den Druckertreiber haben wir schon erneuert bzw andere
Treiber (PCL5/PCL6/PS) ausprobiert,ohne Erfolg.
Das Ausdrucken können wir nicht unterlassen, da der Messplatz im Produktionspriozess eingebunden ist!!
0 Kudos
Message 3 of 3
(4,914 Views)