DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diadem ausschneiden

Hallo zusammen ,

ich wollte eine bereich in meine kure integrieren(bestimmte Ausschnitt) .

wie kann ich diese Bereich aus meine Kurve wählen und dann integrieren ? soll ich erstmal das gewählte Bereich ausschneiden und dann in neuen Kurve einfügen ,dann integriere ? wenn ja wie geht das mit Diadem bitte, ich habe keine große Erfahrung damit Smiley Sad

 

Danke

0 Kudos
Message 1 of 5
(7,443 Views)

Hallo zusammen ,

ich wollte eine bereich in meine kure integrieren(bestimmte Ausschnitt) .

wie kann ich diese Bereich aus meine Kurve wählen und dann integrieren ? soll ich erstmal das gewählte Bereich ausschneiden und dann in neuen Kurve einfügen ,dann integriere ? wenn ja wie geht das mit Diadem bitte, ich habe keine große Erfahrung damit :smileysad:

 

Danke

 

Englisch :

 

Hello everybody,

I wanted a range in my kure integrate (certain detail).

how can i choose this field from my curve and then integrate? should I cut the selected area, and then paste the new curve first, then integrate? if so how does that work with diadem please, I do not have much experience with it

0 Kudos
Message 2 of 5
(7,441 Views)

Hallo Oualid,

 

In VIEW kann man sehr einfach einen Kurvenbereich ausschneiden, die ausgeschnittenen Daten lassen sich dann weiterverarbeiten.

 

Hier ist das "Rezept":

 

  1. Auf die DIAdem VIEW Ikone klicken um VIEW zu aktivieren.
  2. Daten fuer die Kurve aus dem Datenportal in einen VIEW Bereich ziehen.
  3. Bandcursor auswaehlen (im Bild unten der gruene Kreis) und das Band auf den Bereich ziehen der Integriert werden soll
  4. Daten auswaehlen (im Bild unten der rote Kreis) - da ich eine englische Version benuzte kenne ich den exakten Begriff nicht in Deutsch, in Englisch ist es "Set Flags", in Deutsch glaube ich "Marker setzen"
  5. Im "Marker Icon" (blaues Oval unten) den Befehl "Marker: Datenpunkte kopien" auswaehlen
  6. DIAdem erstellt automatisch einen oder zwei neue Kanaele (falls ein Zeitkanal ausgewaehlt war zwei, wenn das Signal eine "Waveform" ist dann nur einen) im Datenportal (in gelb)
  7. Die im Datenportal erstellten Kanaele lassen sich nun integrieren

 

Alternativ kann man ueber ein Script auch direkt die Daten im Bancursor integrieren, dass ist aber etwas aufwaendiger, daher oben die "einfache" Methode.

 

VIEW.jpg

 

Ich hoffe das hilt erstmal weiter.

 

Gruss aus Austin,

 

     Otmar

Otmar D. Foehner
Message 3 of 5
(7,410 Views)

vielen Danke 🙂

 

können sie bitte zeigen wie man diesen Auschnitt(kurvenberich) ,die sie im Dataportal kopiert haben,integrieren kann ?

kann man dies dannach speichern ? um ein Vergelich/DOkumentation zumachen ?

 

 

0 Kudos
Message 4 of 5
(7,401 Views)

Hello Oualid,

 

die Funktion zum Integriene findet man in ANALYSIS Teil von DIAdem, in der Basismathematik (siehe Bild unten).

 

Integrate.jpg

 

Nach dem Aufruf der Integrationsfunktion bekommt man folgen Dialog, dort erfolgt die auswahl der Kanaele und die Berechnung des Integrals:

 

Integrate 2.jpg

 

Die Integration erzeugt einen neuen Kanal im Datenportal, und im NAVIGATOR kann man die Daten dann auch wieder speichern, mit der Funktion "Speichern als ..." im Datei-Menue.

 

Ich empfehle das DIAdem Hands-On Handbuch, dort werden kleine Applikationen beschrieben, das hilft ungemein mit der Einfuehrung in DIAdem: http://www.ni.com/example/30393/en/

 

Beste Gruesse aus Austin,

Otmar D. Foehner
0 Kudos
Message 5 of 5
(7,369 Views)