DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diadem Clip Player; Win XP; Error by loading

Beim Laden der Präsentation erscheint die Fehlermeldung: Could not be added the AVI control; Daten und Bilder werden geladen.
0 Kudos
Message 1 of 5
(3,456 Views)
Hallo DMTWS,

könnte es sein, das auf dem Rechner, wo der Player läuft, nicht die Passenden Copdec für das AVI installiert sind?
Hier sind 2 Sachen, die sie testen könnten:
1.) Versuchen Sie bitte mal, das AVI (ohne Clip) im Windows Media Player abzuspielen - normalerweise sollte sich der den benötigten Codec aus dem Internet herunterladen falls er noch icht isntalliert ist.
2.) Probieren Sie doch bitte mal, ein CIP aus einem der Clip Beispieldateien zu erstellen und im Player laufen zu lassen. geht das?

Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,445 Views)
Hallo IngoS,
zu Tip 1: der passende Codec ist installiert (Intel Indeo(R)VideoR3.2) und die AVI-Datei lässt sich abspielen.
zu Tip 2: Die Demo-Präsentation läuft .

Auf anderen Rechnern (auch mit WinXP) läuft die von mir erzeugte Präsentarion, nur eben nicht auf diesem Kunden-Rechner.
0 Kudos
Message 3 of 5
(3,432 Views)
Hallo DMTWS,

Sie verwenden also den Indeo Codec. Und genau da liegt das Problem. Auf WidowsXP ab Service Pack 2 können AVI Dateien, die diesen Codec verwenden nicht mehr in Windows' tempörärem Verzeichnis ausgeführt werden. (Das hat mit CLIP erst mal gar nichts zu tun).

CLIP benutzt das Temp-Verzeichnis zum entpacken der komprimierten Daten des CIP files. Und führt spielt dann von dort das AVI ab.

Mit der aktuellen CLIP Version wurden aus diesem Grund die Beispieldaten auf einen anderen Codec umgestellt. Wird statt Indeo zum Beispiel der Radius verwendet, können die Filme auch mit SP2 abgespielt werden.
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 4 of 5
(3,426 Views)
Hallo IngoS,
ich habe das Video mit dem Radius Codec konvertiert. die Präsentation läuft jetzt aber ....:
1.- ein 30- Minuten-Video benötigt nun fünf mal soviel Speicherplatz (ca 2,7 GByte)wie mit dem Indeo Codec.
2.- die Präsentation läuft nicht mehr kontinuierlich, d.h. beim Abspielen ruckelt das Bild.
Gibt es eventuell einen anderen Codec oder ein Update damit wieder ein vernünftiger Bildlauf bei geringer Dateigröße hergestellt werden kann ?
0 Kudos
Message 5 of 5
(3,341 Views)