From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diadem 10.2 Nach Kopiervorgang im View CopyY statt YCopy

Hallo,
ich betreue bei uns ein paar Diademrechner. Bei einem Rechner habe ich das Problem,
das nach einer Kopieraktion der Kurven im Viewfenster,
die kopierten Kurven automatisch mit CopyYxxxxx statt YCopyxxxx angelegt werden.
-> und das verursacht Scriptfehler.

- Wir haben Diadem 10.2
- kopiert wird der markierte Bereich des Bandcursors über die Bottons: Flag für Kurven setzen und  Punkte kopieren

Kann ich diesen Text CopyY irgendwo einstellen oder was könnte die Ursache sein?

vielen Dank

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,082 Views)
Hallo writer,
 
die geänderte Benennung der Ergebniskanäle beim Kopiervorgang hängt damit zusammen, dass seit DIAdem 10.2 sprachunabhängige Ergebniskanalnamen in ANALYSIS verwendet werden.
Damit alte Skripte aber weiterhin unverändert lauffähig bleiben, gibt es den Kompatibilitätsschalter "CompResChnNaming", den Sie skriptgesteuert oder via Einstellungen >> Optionen >> Allgemeines >> Kompatibilität... verändern können.
 
Die sprachunabhängigen Ergebniskanalnamen sorgen für eine Lauffähigkeit neu erstellter Skripte unter verschiedenen Sprachversionen von DIAdem. Diese Namensbildung der Ergebniskanäle wurde zugleich vereinheitlicht, sodass der "Charakter" eines Kanals (X, Y, Z1, Z2 etc.) nicht länger den ersten Bestandteils eines Namens bildet.
 
Christian
Message 2 of 3
(3,078 Views)
vielen Dank für die schnelle und nützliche Antwort.
 
 
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,070 Views)