From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dateihandle Problem

Sorry, Browser hat Anstalten gemacht, nun ist Thread doppelt da...
Kann man einen löschen???
 
 
Hallo zusammen!
 
Aufgabenbeschreibung in kurz, ganz kurz:
Also ich möchte eine Textdatei einlesen, die Daten sortieren (es entstehen mehrere tdm/tdx-Files), die sortierten Daten in Layouts (pro tdm je ein tdr-File) darstellen und die Layouts zu einem PDF-Dokument zusammenfassen.
 
Nun hab ich mir 4 Scripte geschrieben, die all das machen.
Das 5. Script ruft die Funktionen der 4 Scripts auf und es funktioniert (olê,olê)!
 
Nun mein Problem:
Nun hab ich mir gedacht, das ich das ganze grafisch aufrufen lasse, dabei wird durch ein mouse-event genau die abfolge der aufrufe aus dem 5. script gestartet.
Aber leider bricht mein proggie zwischen sortieren und layouts erstelle öfter mit der Fehlermeldung 'Dateihandle Problem (Fehlernummer 6)' ab.
Es kann dann eine tdm-Datei nicht öffnen, denke die ist irgendwo noch vom Betriebssystem gesperrt.
Kann ich sie manuell freigeben? Warum geschieht es nur, wenn ich die Scripts aus der grafischen Oberfläche aktiviere?`
 
Ich weiss ohne quellcode ist ne Anwort immer schlecht, aber über jede Anregung zur Lösung würd ich mich freuen!!!
 

Message Edited by f-zoid on 01-30-2007 04:21 PM

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,927 Views)
Löschen geht nicht so einfach, aber ein Verweis tut es auch. Dieser Thread geht hier weiter.
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,899 Views)