DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DataPlugin.vbs in Diadem importieren und in .uri umwandeln!

Hallo! 

 

Ich habe einen DataPlugin in .vbs Form vorliegen und würde diesen gerne in Diadem einbinden. Über Einstellungen- Optionen - Erweiterungen - DataPlugins können nur .uri Dateien importiert werden. 

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit .vbs Dateien in .uri umzuwandeln? 

 

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

 

Viele Grüße, 

 

Mosquito87

0 Kudos
Message 1 of 4
(5,854 Views)

Hi Mosquito87,

 

ich würde wie folgt vorgehen:

 

Im DIAdem-NAVIGATOR auf Einstellungen >> Optionen >> Erweiterungen >> DataPlugins ... gehen.

Dann in diesem Fenster auf das kleine Icon "DataPlugin erstellen ..."  klicken und ein neues DataPlugin in vbs-Format anlegen. Danch wird das VBS-Script im Editor aufgemacht, wo du den Inhalt des neuen Scripts durch den Inhalt deines VBS-DataPlugins über Copy&Past ersetzen kannst. Abschließend das neue Script mit dem Inhalt deines bestehenden DataPlugins speichern.

Jetzt wieder in das gleiche Menü wie gerade eben gehen und das kleine Icon "DataPlugin Exportieren" anklicken. Dann wir das gerade erstellte DataPlugin als URI exportiert.

Fertig

 

Grüße, Stephan

0 Kudos
Message 2 of 4
(5,832 Views)

Hallo Stephan, 

 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Die Dataplugin habe ich nun im VBS Format importiert. Wie werden nun die Dataplugin im Script aufgerufen. Ich habe das Gefühl, dass meine Methode des Aufrufens nicht richtig funktioniert.

 

Call DataFileLoad  (CurrentScriptPath & "Uebersicht.xls","DataPlugin")

 

An dieser Stelle kommt eine Fehlermeldung. 

 

     Das Laden der Datei "O:\Uebersicht.xls" mit dem Ladeverfahren "DataPlugin" ist fehlgeschlagen! 

 

 

Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos
Message 3 of 4
(5,807 Views)

Morgen,

 

hier würde ein Blick in das Handbuch der Funktion DataFileLoad   sicherlich nicht schaden:

 

Befehl: DataFileLoad - DIAdem 2012 Hilfe - National Instruments
http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/370858K-0113/comoff/datafileload/

Der Wert "DataPlugin" passt so sicherlich nicht, das nuss durch den zugehörigen Namen des DataPlugins ersetzt werden. Wie dies geht, steht in der verlinkten Hilfe.

 

Stephan

0 Kudos
Message 4 of 4
(5,805 Views)