DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Hallo,

 

ich nutze DIAdem 10.0 mit einem HBM Spider 8. Nur leider gelingt mir die Einbindung des Spiders nicht. Ich habe in den GPI Erweiterungen die Datei  "Addinfo\GFSSPID8.dll" hinzugefügt und die in der Hilfe genannten DLLs  in das DIAdem-Verzeichnis kopiert. In der GFSSPID8.INI habe ich das Script mit dem Installationspfad des HBM Treibers ergänzt. Es sieht jetzt so aus:

 

[Spider8]
Application=C:\catman32\spider32.exe

 

Beim Start von Diadem bekomme ich jedoch immer folgenden Fehler:

"Hinweis der Registrierung von GPI-Erweiterungen Die DLL "Addinfo\GFSSPID8.dll" konnte nicht geladen werden. (Fehler : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden)"

 

Der Spider ist via USB angeschlossen und wenn ich die Anwendung Spider32.exe manuell starte, dann läuft diese auch.

Es gibt dazu schon ein Post, dass aber keine Lösung enthält.

http://forums.ni.com/t5/DIAdem/Inability-to-Register-GPI-Index-with-DIAdem-10-2/m-p/540582/highlight...

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß Oliver

0 Kudos
Message 1 of 3
(5,546 Views)

Hallo

 

das ist aber schon eine relativ alte DIAdem Version. Ich vermute, dass im Installer eine DLL fehlt. Die habe ich als Attachment beigefügt. Wenn diese DLL im DIAdem Programmverzeichnis kopiert wird und DIAdem neu gestartet wird, sollt es wieder gehen.

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 3
(5,497 Views)

Vielen Dank. Ich werde es morgen mal testen und dann das Ergebnis posten.

 

Gruß, Oliver

0 Kudos
Message 3 of 3
(5,493 Views)