DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Darstellung langen Tabellen im Report

Hallo Kollegen,

 

da muss ich Kanalwerte in einer Tabelle darstellen.

Die Kanäle sind ja normal lang  - Maximallänge ab 1000.

 

Wie stelle ich die an besten in einer Tabelle dar?

 

Auf einem Blatt ist es nicht wirklich möglich,

da die Zeilen der Tabelle sind zu klein und die Werte

kann man nichts lesen.

Wie kann ich eine Tabelle auf mehrere Seiten/Blätter ausbreiten?

 

Danke im Voraus,

a6a

 

 

 

0 Kudos
Message 1 of 4
(3,367 Views)

Hallo a6a,

Was soll eigentlich mit der Tabelle passieren?  Soll ein Benutzer interaktiv dadurch blaettern koennen, oder soll der ganze Inhalt der Tabelle gedruckt oder in eine PDF-Datei abgespeichert werden?  Es gibt in DIAdem REPORT eine autoexpandierende Tabelle, die fuer interaktion gut geeignet ist, die sich aber nicht automatisch vollstaendig ausdruecken oder auslagern laesst.  Mann kann mit einem VBScript den Kanalinhalt ueber merhrere Tabellen verteilen, je eine auf einem REPORT Reiter.  Ich habe sogar so ein VBScript, aber das ist nicht schoen, und ich weiss auch nicht wie robust oder anpassbar das sein wird.

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

 

0 Kudos
Message 2 of 4
(3,360 Views)

Hi Brad,

 

die Tabelle möchte ich nur als PDF abspeichern können

und die wird abhängig von den Daten variable.

 

Ich habe bereits gefunden, dass unter Tabellendefinition ->

Skalierung -> Tabellenlänge als automatisch wachsend aktivieren kann.

Gemacht! Leider sehe ich trotzdem nur die Tabelle auf einem Reiter und

Keine Erweiterung auf dem Nächsten.

 

Ist noch was, was ich nicht weiss?

 

Gruß,

a6a

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,352 Views)

Hallo a6a,

Ich habe ein Beispiel fuer Dich geschrieben, welches 2 REPORT Layout Dateien laedt, die beide genau eine REPORT Seite und eine autoexpandierende Tabelle auf der Seite enthalten.  Das Beispiel wird nicht richtig klappen wenn mehrseitige REPORT Layouts benutzt werden, aber Du kannst ja mehrere einseitige REPORT Layouts nacheinander laden, und alles fliesst auf die selbe PDF Datei.  Jede REPORT Seite wird mehrmals "gedruckt", bis die autoexpandierende Tabelle durch ist.

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,342 Views)