DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DAQ-Datei in den Measurement Explorer einlesen und aktivieren

Hallo,

ich habe noch immer mein Problem mit der daq-Datei des MAX. Es war jemand so nett mir einen Tipp zu geben aber leider fuktioniert es nicht.
Nochmal  zur Erklärung: ich habe mehrere daq-Dateien, weil ich in unserem Technikum verschiedene Maschinen meßtechnisch erfassen muß.
Der MAX liest immer die Datei C:\Windows\niconfig.daq ein und ich habe mich an den Rat gehalten diese Datei einfach mit einer von meinen
Dateien zu überschreiben (ich kopiere einfach meine Datei über die vorhandene niconfig.daq). Leider ist MAX hartnäckig und liest die Datei
nicht neu ein, wenn ich ihn starte. Ich komme also nicht an meine erstellten, virtuellen Kanäle oder nur an die Falschen.
Hat jemand einen Rat für mich wie ich die aktive Datei für MAX auswählen und aktivieren kann?
Muß ich zum Aktivieren
immer zwingend MAX starten oder komme ich auch ohne laufenden MAX an meine Kanäle?
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Jens
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,078 Views)
Hallo Jens

Die Verwendung der Datei 'niconfig.daq' wird ausführlich im
KnowledgeBase-Artikel unter folgendem Link besprochen:
http://digital.ni.com/public.nsf/websearch/EA00227D63B72A6F8625698F006F6094?OpenDocument

Beste Grüße

Philipp Roessler
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,057 Views)