DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ChanelsToArray

Hallo zusammen,

wie könnte die Anzahl von Indexen im Datenportal ermitteln und sie dann durch

eine Umrechnung ausnutzen?

Ich habe einen versuch gemacht aber ich bekommen den folgen Fehler: Typen unverträglich.

Mein Programm sieht so aus:

 

Dim MyArrayMax ' Bezogen auf dem ersten kanal
MyArrayMax = ChannelsToArray("[1]/[1]")

'Call Msgbox(UBound(MyArrayMax))' Anzeige des maximalen Arrays
Dim HilfeArray, ArrayTeilung

HilfeArray = MyArrayMax
ArrayTeilung =(HilfeArray\2)
Call Msgbox(UBound(ArrayTeilung))' Anzeige des maximalen Arrays

Call Report.Refresh()

 

Gruss

0 Kudos
Message 1 of 2
(4,447 Views)

Hallo Ghilghi

 

Das Problem ist, dass ChannelsToArray ein Typechtes Feld von Doubles zurückliefert. Dieses Feld gibt es in VBS normalerweise nicht und kann deshalb durch diese einfache Zuweisung nicht kopiert werden.

Wenn du aber nur einen Kanal normieren willst gibt es fertige Funktionen die sehr schnell sind

Befehl ChnNormalize

 

Wenn dich die Länge des Kanals interessiert kannst du die so bestimmen:

Data.Root.ChannelGroups(1).Channels(1).Properties("lengthmax").Value

 

Wenn du beliebige Berechnungen auf einem Kanal durchführen willst geht das etwa so:

Call Calculate("Ch(""/Result"")= Ch(""[1]/[1]"")/2")

 

Es wäre also interessant zu erfahren, was eigentlich das Ziel deiner Funktion ist

 

Ich hoffe du kannst mit den informationen etwas anfangen. In der Hilfe findest du weitere Details zu den erwähnten Funktionen.

Winfried

 

 

0 Kudos
Message 2 of 2
(4,441 Views)