DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ausführen vom VBS-Script von DAC-Bausteinen steuern

Hallo,
 
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Ausführen eines VBS-Skrips über andere DAC-Bausteine steuern lassen. Zum Beispiel soll beim Beenden der Messung soll ein Wert in eine Textdatei geschrieben werden. Im Gegensatz zum Script Treiber (in diesem dürfen aber nur Autosequenzen verwendet werden), besitzt der Script DAC Treiber keine Steuereingänge. Ich habe versucht den normalen Eingang in eine If-Schleife einzubinden, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie das geht?
 
Grüsse s.g.
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,643 Views)
Hallo!

Sie können folgendes versuchen:

Sie können einem zweiten Takt-Block einfügen, die Sie nur starten, wenn nötig (die Takt-Blöcke haben Steuereingängen).
Das zweite Takt-Block können Sie so zu den Script Dac Trieber verbinden und so wird das Script nur gestartet, wenn das Takt-Block gestartet wird.

Noch einen schönen Tag

Ken
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,629 Views)

Hallo,

danke für die Antwort. Es fuktioniert tatsächlich die Skriptausführung durch einen zweiten Takt zu steuern. Allerdings musste ich feststellen, dass nicht alle Funktionen des VBS Programms ausgeführt werden. So werden Funktionen wie SFD_ProcessChannel bearbeitet, andere jedoch wie FW (FileWrite) zeigen keine Reaktionen. Wissen Sie vielleicht woran das liegt?

Grüsse s_g.

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,619 Views)
Die SFD_Init wird nur am Anfangs des Schaltplan angerufen (Initialisierungsroutine) während SFD_ProcessChannels wird bei jedem Takt aufgeführt.
SFD_DeInit wird nur am Ende durchgeführt.

Alle andere Funktionen sind internen Funktionen, die von eine diese 3 Funktionen aufgerufen sind.

Kontrollieren Sie, wo Sie FileWrite gemacht haben. Es soll im ProcessChannels gelegt werden, wenn es jedes Mal ausgeführt werden soll.

Ken
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,617 Views)