DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Abfragebox erstellen für Autosequenz

Hallo,
ich wollte für eine Autosequenz eine Abfragebox erstellen, in der definierte Kanäle (z.B. 1-5) bereits eingetragen sind und ich dann entsprechend Häckchen setzen kann um die benötigten Kanäle zu berechnen. Somit ähnlich einer Checkbox (auch Kontrollkästchen genannt) wie man es aus VisualBasic kennt.
 
Gibt es hierzu ein entsprechendes Kommando?
 
Danke
Matthias
 
0 Kudos
Message 1 of 4
(4,255 Views)
Was ist eigentlich Dein Problem
1.) festzustellen, welche Kanäle belegt sind, oder
2.) einen geeigneten Auswahldialog zu gestalten?

zu 1.
Ich benutze in sochen Fällen die Bedingung "If CL(i) > 0 ... " (i durchläuft alle fraglichen Kanäle.)

zu 2.
Es gibt das Control "CheckBox", das macht genau das, was du hier brauchst. Wenn Du die Auswahl unbelegter Kanäle verhindern willst, verwende die Eigenschaften "visible" oder "enable".

Martin
0 Kudos
Message 2 of 4
(4,243 Views)

Danke,

ich habe gestern noch ein wenig rumgesucht (wir benutzen hier Vers.7.2) und Mithilfe einer Dialogorientierten-Autosequenz war es mir möglich, mein Abfrage-Menü wie gewollt zusammenzustellen und in meine Autosequenz zu integrieren.

Danke nochmals

0 Kudos
Message 3 of 4
(4,240 Views)

Hi,

du solltest dir unbedingt mal die neue DIAdem 10-Version anschauen die kürzlich released wurde. Ausserdem finde ich, ist seit Version es sehr viel enfacher Dialoge zu erstellen.

Wenn du Zeit hast schau mal hier:

http://www.ni.com/diadem/d/ltb.htm

Grüsse Alex

PS: Was ist neu in DIAdem 9.0:

DIAdem-SCRIPT
DIAdem-SCRIPT beinhaltet neue Funktionen und einen Assistenten zur Erstellung angepasster Bediendialoge

 

Message Edited by Alex R on 03-23-2006 05:32 PM

Message Edited by Alex R on 03-23-2006 05:32 PM

Message 4 of 4
(4,230 Views)