From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Abfrage: Datei überschrieben

Beim Befehl "PICPDFEXPORT" kann ich ein PIC als PDF-File abspeichern. Will ich z.B das File mit dem Namen "test" speichern, aber test.pdf ist schon vorhanden, so wird das alte test.pdf einfach überschrieben. Wie kann ich nun eine Abfrage im VBS machen nach dem Motto " Datei schon vorhanden, überschreiben?" ?
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,961 Views)
Hallo Pmueller,

Ja, in DIAdem gibt es eine Funktion FileX mit der kann geprüft werden, ob eine Datei schon existiert.

Syntax

FilEx(FileName)

Parameter

FileName Bestimmt eine Datei mit Pfadangabe und Erweiterung.
Sie können innerhalb des Dateinamens und der Erweiterung die Platzhalter ? für ein einzelnes Zeichen und * für mehrere Zeichen verwenden.
Wenn Sie keinen Pfad angeben, sucht DIAdem die Datei im DIAdem-Ordner.

Ergebnis

Liefert einen Booleschen Wert.

TRUE Datei existiert im angegebenen Ordner.
FALSE Datei existiert nicht im angegebenen Ordner.

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,950 Views)