DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

2D-Grafik mit zwei ungleich langen Kanälen

Ich möchte eine Spannung über einer Kraft auftragen. Nun sind aber die Kanäle unterschiedlich lang. Wie bekomme ich die Darstellung hin? Gibt es eine fertig Funktion? Jürgen
0 Kudos
Message 1 of 5
(3,953 Views)
Hallo Bernhard!

Hast du es schon mal mit einer linearen Abbildung über die Funktion 'ChnMapLinCalc' probiert?

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,942 Views)

Hallo Matthias,

mein Name ist Jürgen Struß (Airbus Deutschland GmbH, Werk Bremen), mit Bernhard Raabe von NI habe ich nichts zu tun.

Ich habe das Problem auch bereits gelöst mit der Spline Approximation.

Vielen Dank, Jürgen Struß

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,938 Views)
Hallo Jürgen!

Bitte entschuldige die Verwechslung!

Die Spline Approximation ist auch ein Weg. Man muss nur jeweils entscheiden was 'richtiger' ist Spline oder lineare Abbildung.

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 5
(3,935 Views)
Hallo Matthias,
 
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die lineare Abbildung zuerst probiert, aber das ging schief und mit der Hilfe stehe ich auf Kriegsfuß (hat mir in dem Moment nicht geholfen). Also war dass das Mittel der Wahl. So far
 
Jürgen Struß
0 Kudos
Message 5 of 5
(3,919 Views)