Multisim and Ultiboard

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

sound-level measuring device

Hello,

I want to create an Sound-Level Measuring Device in Multisim. So I have already made an amplifier, but I don't find any microphone. Is there any? Or what can  I take instead of this one? It is pretty important for me to do this, so every help is welcome.

 

 

please excuse mistakes I'm from germany.

 

Sykes

Message Edited by Sykes on 01-16-2010 12:39 PM
0 Kudos
Message 1 of 5
(4,019 Views)

Hallo Sykes,

 

möchten Sie den Mikrophon Eingang Ihres PCs in ihre MS Schaltung aufnehmen, oder möchten Sie nur ein simuliertes Signal in Ihrer Schaltung verarbeiten (z.B. eines Signalgenerators)

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Tobias Daub

0 Kudos
Message 2 of 5
(3,996 Views)

Also das mit dem Mirkofon klingt ja nun sehr interessant ist aber gänzlich ungeeignet für meine Zwecke. Ich brauche ein Signal das quasie wie ein Tonsignal aus dem Mikrofon kommen würde. Natürlich muss es ein konstanter Wert sein, da ich ihn noch verwenden muss. Das heißt es müsste eine Art NF-Signal sein, welches dann durch den Vorverstärker läuft und dann gleichgerichtet, quadriert und hinten verwertbar rauskommt. Der Vorverstärker ist ein ganz einfacher, wie er hinter jedem Mikrofon verwendet wird. Muss ich diesen auch verändern oder gibt es ein Bauteil was meine Zwecke erfüllt?

 

 

Gruß Phil

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,981 Views)

Leider ist grad noch ein Problem aufgetreten und ich bin leider nicht mehr berechtigt die erste Nachricht zu editieren. Die Schaltungen sind in Multisim zu groß um sie in ein Schaltbild zu bekommen. Wie kann ich nun die verschiedenen Schaltungen verbinden?

 

 

Nochmals Danke

0 Kudos
Message 4 of 5
(3,977 Views)

Hi,

schauen Sie bitte das MicrophoneAndSpeaker Beispiel an, diese simuliert einen Bandpassfilter. Zuvor können Sie mit VIs Sound vom Microeingang aufnehmen und über den Soundausgang wiederum ausgeben.

 

Wenn Sie jedoch immer dieselben Samples verwenden möchten, können Sie dieses auch von einer Datei auslesen. Oder Sie generieren sich ein Signal mit den Signalgeneratoren.

 

Zu Srukturierungsmöglichkeiten können Sie Subcircuits oder Hierachical Blöcke benutzen, näheres hierzu unter folgendn links:

 

In Multisim, What is the Difference Between a Subcircuit and a Hierarchical Block?

Repeating Common Circuits in NI Multisim: Hierarchical Blocks

 ausserdem folgender Forumslink:

 

import and saving wav file in MS


Gruss

Tobias

 

monkey_icon.gif

 

 

 

0 Kudos
Message 5 of 5
(3,952 Views)