From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

Automotive and Embedded Networks

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PCMCIA-CAN/2

ich möchte die PCMCIA-CAN/2 nutzen, um Firmware in einen Digitalen Signalprozessor (DSP56F807) zu laden.
Ein entsprechender Bootloader existiert bereits für einen ähnlichen Controller, ein PC-DOS-Programm zum Laden der Firmware in den Controller ebenfalls. Jedoch sofort nach Aufruf dieses Programmes erscheint die Fehlermeldung 0xBFF62002 (Driver-Error), obwohl die CAN-Karte Korrekt installiert ist (Driver-Version 2.2). Der Selbsttest lief erfolgreich durch, der Zugriff auf die CAN-Karte mittels LabVIEW funktioniert reibungslos. Im Kapitel 1.2.1.3 des beiliegenden PDF-Dokumentes ist beshrieben, wie mit dem Tool umzugehen ist.
Woran kann der Fehler liegen?

0 Kudos
Message 1 of 4
(3,749 Views)
Bitte folgen Sie diesem Link in die NI knowledgebase und folgen Sie den dort aufgeführten Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Klier
National Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,737 Views)

Hallo,

Sie schreiben von einem PDF Dokument und von einem bestimmten Tool. Ich vermute, dass beides nicht von National Instruments erstellt wurde. Um welches Tool handelt es sich genau (und von welchem Hersteller)?

Wenn der Fehler 0xBFF62002 (Driver-Error) auftritt, wird im Windows-Verzeichnis die Datei NicanErr.txt erstellt (überschrieben). Können Sie die Datei hier posten?

Weiterhin: Die NI-CAN Treibersoftware wurde vor kurzem erneuert (Link). Die aktuelle Version ist 2.3. Tritt der Fehler auch mit dieser Version des Treibers noch auf?

Einstein

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,725 Views)

Hallo,

es geht speziell um das Tool "sRecLoad.exe" von Freescale (ehemals Motorola). Dieses Tool dient dafür, um Firmware über CAN in einen Microcontroller zu laden. Dabei werden die *.s - Files über die CAN-Karte an den Controller übertragen und dieser speichert sie dann im internen Flash.

Soeben habe ich die gleiche Prozedur mit der Version 2.3 probiert, da scheint dieser Fehler nicht mehr vorhanden zu sein. Ich schicke beide Versionen der NicanErr.txt, woran kann der Fehler liegen? Was wurde in Version 2.3 geändert?

D.R.

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,709 Views)